Impressum   |   Kontakt   |   Sitemap

Generalversammlung am 29.11.2013

Der Schützenverein Lindloh blickt auf ein erfolgreiches und harmonisches Jahr zurück.
Auf der Generalversammlung ließ der 1. Vorsitzende Norbert Schumacher das Jahr noch einmal Revue passieren und nannte einige Höhepunkte.

Im letzten Jahr wurde die neue Internetseite fertiggestellt und nun kann sich jeder unter www.schuetzenverein-lindloh.de über den Verein informieren.

Das Adventsschießen im letzten Jahr war wieder gut besucht und besonders der 4. Advent, wo es beim Knobeln und Schießen wieder etliche Preise zu verteilen gab.

Als Höhepunkte im Schützenjahr nannte der 1. Vorsitzende das Winterfest im Januar, das Spanferkelessen im April und natürlich auch das Schützenfest im Juni. Hier dankte er alle Beteiligten die für ein gelungenes Fest beigetragen haben.

Auf dem Schützenplatz wurden im vergangenen Jahr gebrauchte Straßenlampen installiert, die den Platz sehr gut ausleuchten.
Die neue Theke in der Schützenhalle ist sehr gut gelungen und hier dankte er noch einmal allen Beteiligten die sich hierfür eingesetzt haben.

Der Schießwart Friedhelm Fischer berichtet über den Schießsport des Schützenvereins im vergangenen Jahr. Folgende Veranstaltungen fanden im vergangenen Jahr statt:
Adventsschießen; Jugendschießen; Seniorenschießen; 2x Preis- und Plakettenschießen; Wanderpokalschießen der Kameradschaftsvereine für die Jugend und die Erwachsenden; Stadtmeisterschaft.

Zum Schützen des Jahres wurde Matthias Schröer gewählt.
Vereinsmeister ist Bernhard Blanke.

Auf 50 jährige Vereinszugehörigkeit blicken Bernhard Ellermann, Gerhard Botters und Anton Grönniger zurück. 40 Jahre dabei sind Gerd Janzen, Hermann Stroot, Johann Müter und Wilhelm Gebben. 25 Vereinsjahre haben Volker Schumacher und Heinz-Bernd Schwenen.

Bei den Wahlen zum Vorstand erklärte der 1. Vorsitzende Norbert Schumacher dass er sein Amt zur Verfügung stellt. Er blickt auf 40 Jahre Vorstandsarbeit zurück, davon 15 Jahre als Vorsitzender. Es sei jetzt an der Zeit, jüngeren Leuten Platz zu machen.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige 1. Schießwart Friedhelm Fischer gewählt. Er zollte Norbert noch einmal Dank und Anerkennung für seine Arbeit im Verein. Den Vorschlag Norbert Schumacher zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen wurde von der Versammlung mit Beifall bestätigt.

Der Kassenwart Gerd Gebben, der 1. Kommandeur Alfons Ahrens und der Beisitzer Johann Roesler wurden in ihren Ämtern bestätigt. Hannes Dulle wurde zum Schießwart gewählt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.